Zum Inhalt springen
Startseite » FAQs » Wie lange dauert es, bis der Kaffee in Deutschland ist?

Wie lange dauert es, bis der Kaffee in Deutschland ist?

Da wir zurzeit noch an dem Aufbau eines geregelten Lieferrhythmus sowie fester Kooperationsstrukturen arbeiten, ist es uns noch nicht möglich zu sagen, zu welchem genauen Zeitpunkt Kaffee geliefert werden kann. Langfristig planen wir zwei Lieferungen á 500 kg Kaffee pro Jahr. Wir informieren Dich über unseren Newsletter und unsere Homepage über die neuesten Entwicklungen und somit auch, wenn es wieder soweit ist und eine Lieferung ansteht.

Sobald das Containerschiff den Hafen Puerto Cortés verlässt, dauert es üblicherweise 40 Tage, bis es den Atlantik überquert hat und den Hamburger Hafen erreicht. Danach ist es an uns, den Kaffee an unsere Helfer*innen in den Städten zu verteilen und fleißig für Dich zu verpacken, bevor er dann bei Dir zu Hause frisch aufgebrüht werden kann.