Zum Inhalt springen
Startseite » Manoamano back in Münster

Manoamano back in Münster

Für unser Strategie-Wochenende, das sich inzwischen im halbjährlichen Takt etabliert hat, verschlug es uns dieses Mal wieder in die Gründungsstadt unseres Vereins: Münster. Dort wollten wir nicht nur an der Verteilung der neuen Kaffeelieferung arbeiten, sondern vor allem auch, unser Wiedersehen feiern! Da wir mittlerweile über ganz Deutschland verteilt sind, sind solche Treffen eine wunderbare Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen – und wichtige, strategische Themen gemeinsam anzugehen.

Wir starteten entspannt ins Wochenende mit einem leckeren Abendessen beim „Zum zweischneidigen Pferd“ – mittlerweile schon eine Tradition, wenn wir uns in Münster zusammenkommen. Danach ließen wir den Abend mit einem Getränk im Babel ausklingen, bevor wir uns auf unsere Unterkünfte verteilten, um am nächsten Tag ausgeruht & nach einem Frühstück im „Teilchen und Beschleuniger“ (dort findet ihr übrigens auch unseren Kaffee im Mini-Shop) in die inhaltliche Arbeit einzusteigen.

Am Mittag stand ein Workshop unter der Leitung von Jana auf dem Programm. Im Fokus: eine strategische Landkarte unserer Verbündeten, die uns insbesondere bei der Verteilung des Kaffees unterstützen könnten. Dabei wurde schnell klar, dass wir verstärkt auf Solawis (solidarische Landwirtschaften) und Zweckgemeinschaften zugehen wollen, da sie großes Potenzial für regelmäßige Abnahmen in größeren Mengen bieten. Außerdem möchten wir den Aufbau neuer Abholstationen in weiteren Städten vorantreiben, um noch mehr Menschen für unser Projekt und die Idee hinter manoamano zu begeistern. 

Falls dich das anspricht und du Lust hast, uns mit einer Gemeinschaft oder als Einzelperson beim Vertrieb unseres Kaffees zu unterstützen, melde dich gerne bei uns!

Nach diesem Wochenende gingen wir mit vielen neuen Plänen und Ideen auseinander.

Wir freuen uns schon darauf, im neuen Jahr wieder durchzustarten!